PROJEKT ICH

ÜBER UNS

UNSERE VISION

Unsere Vision ist eine Welt, in der Menschen ihre wahre Größe entfesseln. PROJEKT #ICH inspiriert und begleitet Menschen auf dem Weg zu innerer Stärke, körperlicher Fitness und einer erfüllten Lebensweise. Wir streben nach einem harmonischen Gleichgewicht zwischen Körper und Geist, sodass jeder Einzelne die beste Version seiner selbst werden kann.  

UNSERE MISSION

Unsere Mission bei PROJEKT #ICH ist es, Menschen auf ihrem Weg zu ganzheitlicher Gesundheit zu begleiten und zu unterstützen. Durch die Kombination aus hochwertigen Experten-Coachings, digitaler Innovation und persönlicher Betreuung bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für mentale Stärke und körperliche Vitalität an. Unser Ziel ist es, ein Umfeld zu schaffen, das frei von Druck und Verzicht ist, und individuelle Selbstentwicklung zu fördern. Wir möchten, dass jeder glücklich, gestärkt und schmerzfrei seinen eigenen Weg gehen kann. 

VORSTELLUNG COACHES

MELANIE SCHILLINGER

Hey, ich bin Melanie Schillinger, ehemalige Fußball-Bundesligaspielerin und die Gründerin von PROJEKT #ICH. Ich habe eine Geschichte für Dich, die von Fußball, Fastfood und einer unglaublichen Wendung handelt. 

In meiner aktiven Zeit auf dem Platz, fünf Mal die Woche, trotz des intensiven Sports, wurde ich immer runder. Mein Essverhalten? Ein absolutes Desaster. Cola, Fastfood, Süßigkeiten – das waren meine treuesten Begleiter. Nach einem kräftezehrenden Fußballspiel gab es Currywurst, Pommes mit Mayo und natürlich eine Cola – mein festes Ritual. Zuhause auf dem Sofa dann Chips und Schokolade, ein Festmahl für die Seele, aber eine Katastrophe für den Körper. 

Das Ergebnis? Ein stetig wachsender Bauch, viel viszerales Fett und zwei Bandscheibenvorfälle. Der Schmerz war real und allgegenwärtig. Aber weißt Du was? Ich habe mein Leben um 180 Grad gedreht. Das beste Projekt meines Lebens. Und wenn ich es schaffen kann, dann kannst Du das auch! 

Seit 2010 bringe ich als Trainerin und Coach meine über 15-jährige Erfahrung als Führungskraft im größten Sportverein des Münsterlands, kombiniert mit fundierten Ausbildungen in Sport, Fitness und Personalmanagement, in die Praxis. Mein Abschluss als Greator Life Coach 2023, bei dem ich die einzigartige liegende Acht Methode erlernte, ermöglicht es mir, tiefenpsychologische Techniken mit visionärer Zielarbeit zu verbinden.  

Meine Leidenschaft für Fitness und Ernährung, gepaart mit intensiver Recherche und persönlicher Transformation, hat mir geholfen, viele zu inspirieren und zu unterstützen. Unzufrieden mit den bestehenden Fitnessangeboten, entwickelte ich PROJEKT #ICH – ein Konzept, das nach 8 Monaten Vorbereitung und dem Testen mit 30 Personen Wirklichkeit wurde. 

Mit meiner umfangreichen Erfahrung, die ich durch die Begleitung von über 2.000 Personen und mehr als 35.000 Arbeitsstunden als Coach und Dozent gesammelt habe, konnte ich ein Programm entwickeln, das wirklich einen Unterschied macht. Heute bin ich unendlich dankbar, dass ich Menschen auf ihrem Weg zur besten Version ihrer selbst unterstützen darf. 

VORSTELLUNG COACHES

UNSER EXPERTENTEAM

Sandra Stratmann

EXPERTIN für:

Life Kinetik I Entspannung I Yoga

Eike Saatjohann

EXPERTE FÜR

Krafttraining I Muskelaufbau I Fettabbau I Trainingsplanung I Mobility

BEWERBUNG

WIR SUCHEN DICH

Bist Du ein erfahrener Coach im Bereich Fitness und/oder Mentaltraining? Wir freuen uns auf Deine Expertise! Melde Dich einfach per Mail oder WhatsApp bei uns und entdecke neue Möglichkeiten in unserem Team. 

Nach oben scrollen
Open chat
💬 Fragen?
Willkommen bei PROJEKT ICH
Du hast Fragen? Schreib mir auf WhatsApp!