#WIR

Wer ist PROJEKT #ICH?

 

DAS BIN #ICH

Ich bin Melanie Reinhold, 37 Jahre alt, Ex-Fußball-Bundesligaspielerin und Gründerin vom PROJEKT #ICH.

Nach meiner Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau habe ich die Studiengänge zur Sportfachwirtin und Personalfachwirtin erfolgreich abgeschlossen. Danach habe ich mich stetig in den Bereichen Fitness, Ernährung, Selbstmanagement, Kommunikation, Mitarbeiterführung und Persönlichkeitsentwicklung weitergebildet.

Hauptberuflich arbeite ich seit 2003 beim TV Jahn-Rheine. Dort habe ich bereits viele verschiedene Bereiche leiten dürfen und war zudem von 2017 – 2020 stellv. Vorsitzende des Vereins. Aufgrund der sehr erfolgreichen Entwicklung von PROJEKT #ICH bin ich 2020 aus dem Vorstand ausgetreten, habe meine Stunden reduziert und bin aktuell als Stabsstelle „Vereins- und Mitgliederentwicklung“ angestellt. So kann ich mich nun intensiver dem PROJEKT #ICH widmen und meiner Bestimmung nachgehen: Menschen helfen, die beste Version von sich zu werden.

Seit 2010 arbeite ich nebenberuflich als Trainerin und Coach für die Themen Selbstmanagement und Kommunikation. Seminare mit diesen Schwerpunkten biete ich z.B. bei der Wirtschaftsvereinigung Steinfurt an. So lag es auf der Hand genau diese Themen (und noch mehr) in das PROJEKT #ICH aufzunehmen, sodass meine Trainer- und Coaching Tätigkeit als Produktlinie seit Herbst 2020 in PROJEKT #ICH implementiert sind.

DAS IST MEIN #TEAM

Expertin für: Ernährung I Heißhungertipps I kreatives Kochen

Seit zehn Jahren bin ich im Autohandel tätig. Marketing, Projektmanagement und „heiße Schlitten“ beschäftigen mich Vollzeit.

Vor vier Jahren habe ich angefangen zusätzlich als GroupFitness Übungsleiterin zu arbeiten. Durch meine Passion zum Zumba ® bin ich sportlich sehr aktiv geworden und zusätzlich zu meiner Ausbildung im August 2017, habe ich im Februar 2021 meinen Trainerschein für STRONG Nation ™ absolviert.

„Sport ist nicht alles!“ – deswegen gebe ich euch bei Projekt #ICH nützliche Tipps und Tricks zum Thema Ernährung. Einkaufstipps, Ernährungshinweise und viele Koch- und Backideen sollen euch helfen, alles in euren Alltag zu integrieren und leicht umzusetzen. Und eins kann ich euch versprechen: Langweilig wird es bei mir nicht.

Experte für: Krafttraining I Muskelaufbau I Fettabbau I Trainingsplanung I Mobility

Meine Expertise bei PROJEKT #ICH liegt bei den Themen Krafttraining, Beweglichkeitstraining und Fettabbau. Seit mehr als 15 Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Sport und Bewegung.

Als Kung-Fu Trainer und Wettkampf Athlet habe ich schon in jungen Jahren Sportler/innen zum passenden Wettkampfgewicht verholfen.

Mein eigener größter sportlicher Erfolg war der erste Platz bei den Weltmeisterschaften im Kung-Fu 2013 (Welt Kampfkunst Bund) und der erste Platz bei der Mulympics in PyeongChang Korea.

Meine große Leidenschaft ist es die Leistung von Menschen zu verbessern.

Expertin für: Life Kinetik I Entspannung I Yoga

Ich bin seit vielen Jahren im Sport- und Fitnessbereich als Trainerin tätig, unter anderem als Übungsleiterin für Kraft-Ausdauer- und Entspannungs-Stunden.

2017 habe ich die Lizenz zur Life Kinetik Trainerin erworben. Das Konzept von Life Kinetik, mit seiner einzigartigen Kombination aus Bewegungs- und Gehirntraining hat mich vollständig überzeugt. Dieses Wissen möchte ich an andere weitergeben.

Um ganzheitlich fit zu sein, sollte aber neben Körper und Hirn, auch der Geist nicht vergessen werden. Gerade Entspannung ist im stressigen Alltag immens wichtig. Mit Yoga habe ich meinen Weg zur Entspannung gefunden und freue mich auf neue Wegbegleiter bei Projekt #ICH.